Hier finden sie Uns:

Pädagogen

Tatiana Kazarian

Diplom-Bühnen/ Balletttänzerin, Pädagogin und Leiterin der Ballettschule

Mein achtjähriges Hauptstudium erhielt ich an der staatlichen professionellen Ballettakademie in Jerewan, Armenien. Das Studium beinhaltete nicht nur das Hauptfach klassisches Ballett, sondern auch weitere Tanzarten wie historischer Tanz,Duett Tanz, Charaktertanz, Neoklassischer Tanz, Jazztanz, Schauspielunterricht und vieles mehr. Es erlaubte mir schon im Kindesalter, im Rahmen des Berufspraktikums an den staatlichen Theaterbühnen, im klassischen Repertoire mitzuwirken und gab die Möglichkeit von den berühmten, russischen Ballettpädagogen wie Feja Balabina,Ludmila Semjonova,Ludmila Sakharova unterrichtet zu werden. Das Hauptstudium endet im Jahr 1988 mit dem berufsqualifizierenden Hochschulabschluss als Diplom-Bühnentänzerin. Es folgte das feste Engagement als Balletttänzerin(Solo mit Gruppenverpflichtung) am Staatlichen akademischen Oper und Ballett Theater Yerevan. Das bekannte klassisches Ballett Repertoire wurde am Theater weitergelernt und praktiziert. Seit dem Gastspiel beim Maifestspielen im Jahre 2001 an dem Staatstheater Wiesbaden arbeitete ich als freiberufliche Balletttänzerin Bundes und europaweit, hatte Gastverträge unter anderem an Frankfurter Oper, mehrere Jahre an den Bühnen des Wiesbadener Staatstheaters. Auch im Bereich Showballett und Musicalproduktionen dürfte ich meine Erfahrungen sammeln und leitete 5 Jahre eigene Künstler und Werbeagentur mit den Auftritten in Deutschland und Übersee.
Berufsbegleitend hatte ich meine ersten Unterrichtserfahrungen und habe an vielen privaten Ballettschulen sowohl das klassische Ballett, als auch Pre-Ballett, Kindertanz,Show und Jazztanz gelehrt und für die Aufführungen choreographiert.
Die Tanzkarriere beendete ich mit der Geburt und der Erziehung meiner Kinder im Jahre 2003. Ab 2008 habe ich mich vollkommen dem Unterrichten gewidmet.
Insgesamt blicke ich heute auf die Bühnenkarriere von 16 Jahren und 12 Jahre Unterrichterfahrung zurück.
Die Gründung meiner eigenen Ballettschule erfüllt mich mit Freude, meine Erfahrungen an die Schüler/innen weitergeben zu können. Im Rahmen einer Vorausbildung sind schon einige meiner Schülerinnen weitergeführt worden, und bestanden erfolgreich die staatlichen Aufnahmeprüfungen an der Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt am Main.
Ich werde mich freuen, auch Sie vielleicht bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Yevhen Shukaylo

Diplom-Bühnen/ Balletttänzer, Pädagoge

Sein achtjähriges Hauptstudium erhielt Yevhen Shukaylo an der staatlichen professionellen Ballettakademie in Minsk, Weißrussland. Das Studium beinhaltete nicht nur das Hauptfach klassisches Ballett, sondern auch weitere Tanzarten wie Historischer Tanz,Duett Tanz, Charaktertanz, Neoklassischer Tanz, Jazztanz , Schauspielunterricht und vieles mehr. Es erlaubte ihm schon im Kindesalter,im Rahmen des Berufspraktikums, an den staatlichen Theaterbühnen im klassischen Repertoire mitzuwirken.Das Hauptstudium endete im Jahr 1990 mit dem berufsqualifizierenden Hochschulabschluss als Diplom-Bühnentänzer. Es folgte das feste Engagement als Balletttänzer(Gruppe mit Soloverpflichtung) am Lemberger Oper und Balletttheater(1990-1998), gefolgt von einer Spielzeit am Staatlichen Akademischen Oper und Balletttheater Donezk(1994-1995)und erneut an der Lemberger Oper( Solist ,1995-2003). Seine zahlreichen Gastspiele brachten ihn nach Amerika und Europa. Die ersten Unterrichtserfahrungen machte er in Amerika schon im Jahre 1999. Bei der Produktion von "Wiener Blut" im Jahre 2001 an der Alten Oper Frankfurt haben sich Tatiana Kazarian und Yevhen Shukaylo kennengelernt und gehen seitdem gemeinsam ihren beruflichen und privaten Weg.

Getanzte Solorollen:
Prinz Albert,Hans in "Giselle"
Peter im Ballett "Priwal Kawalerii"
Der Prinz im "Nussknacker"
Der Junge im "Chopeniana"(Les Sylfides)
Phoebus im "Notre Dame de Paris"
Colin im "La fille mal gardée"
Rotbart und der Prinz im "Schwanensee"
Mercutio in "Romeo und Julia"
Madhavan in "La Bayadère"
und andere.